LogoDFP

DFP -
Diagnose- und Förderplan


Aktuell | Projektziel | Projektteam | Projektgegenstand | Projektrealisierung | Projektteilnahme | Impressum

Ziele des Projektes

Geschrieben von
Autor*in: Leo Orsolits
am: 19.7.2016
ID: 2

Inklusive Schule gewinnt - auch in Hinblick auf die in der Bildungsreform festgelegten Modellregionen - zunehmend an Bedeutung. Dabei stellt das Eingehen auf die Individualität der Schüler*innen ein wesentliches Merkmal dar. Die Erkenntnisse über jene Fähigkeiten, die Schüler*innen aktuell im Lernprozess einsetzen können, sind die Grundlage für eine entwicklungsadäquate, individualisierte Auswahl sowohl der Lerninhalte des Diagnoseplans als auch der für die didaktische Differenzierung erforderlichen Lernschritte.

Im Rahmen des Projektes wird ein "Webbasierter Diagnose- und Förderplan" entwickelt und erprobt.

Leo Orsolits | Version 3.0 | 25.3.2019